Die Bierkur oder Der Weiberkrieg in Kraglfing

DARSTELLER ROLLE
Franz Karl Voglmeier Andreas
Eva Bergknapp Resl, sein Weib
Konrad Schneller Sepp
Lucia Ritzer Nandl
Peter Frohnwieser Meier Lorenz
Silvia Augustin Meier Kathl
Cornelia Neukäufer Huber Urschl
Florian Halmich Eder Paul

Zum Inhalt:

Die Bauern und Freunde Voglmeier, Huber und Meier halten sich immer mehr im Wirtshaus auf als zu Hause bei ihren Ehefrauen. Die Frau vom Bauer Voglmeier weiß nicht mehr ein und aus bis ihr der Hausierer Eder eine Bierkur für ihren Mann empfiehlt. Jedes mal wenn er betrunken nach Hause kommt, soll Resl ihr das Mittel in sein Essen unter mischen. Die anderen Frauen von Huber und Meier sind ebenfalls begeistert und testen das Wundermittel vom Eder gleich aus. Übelkeit, Magenkrämpfe und eine oft besetzte Toilette sind die Folgen. Die Bierkur erzielt seine gewünschte Wirkung bis die Teller auf einmal vertauscht werden und die Intrige auffliegt. Am liebsten würden die Männer es dem Hausierer nun saftig heimzahlen, jedoch hat dieser noch ein Ass im Ärmel. So werden die drei Sauffreunde doch noch zu einigermaßen anständigen Ehemännern…

Adresse

Sitz des Vereins: Gachenbach

Copyright © 2020 Theatergruppe Gachenbach e. V.