Seine Majestät der Kurgast

DARSTELLER ROLLE
Franz Karl Coelestin, Draxlbauernvater
Eva Bergknapp Zenz, Draxlbauernmutter
Johanna Schneller Resi, deren Tochter
Konrad Schneller Sepp, der junge Draxlbauer
Silvia Augustin Brunhilde Gänslein, Sommergast
Cornelia Neukäufer Anita, deren Tochter
Peter Frohnwieser Liborius Käswurm, Altertumshändler
Jochen Seelos Laschinger, Jagdgehilfe
Lucia Ritzer Urschl, Stallmagd

 

Zum Inhalt:

Am Draxlhof herrscht die perfekte Harmonie. Die Alte und junge Generation lebt in Eintracht zusammen. Die beiden Frauen beschließen auf einmal die übrigen Zimmer an Urlaubsgäste zu vermieten, um die Haushaltskasse aufzubessern – allerdings gegen den Willen der Hausherren. Wie es der Zufall will ist der erste Feriengast die alte Jugendliebe des Jungbauern. Doch da die Männer gegen die Gäste sind, lassen Sie sich einiges an Schabernack einfallen, um diese zu vertreiben. Plötzlich jedoch wendet sich das Blatt als der Jungbauer feststellt, wer die ersten Gäste sind. Die Männer sind nun auf einmal für die Gäste, aber die Frauen haben auf einmal was dagegen…

Adresse

Sitz des Vereins: Gachenbach

Copyright © 2020 Theatergruppe Gachenbach e. V.